Sprachblöcke verwenden 🗣️

🎓  Höre das Audio und antworte mündlich. Pausiere das Audio, damit du Zeit zum Antworten hast. Anmerkung: Das Audio enthält Fragen oder Aussagen, auf die du antworten oder reagieren sollst. Mögliche Antworten findest du in den Dialogen dieser Lektion.

Lernmaterialien

Erklärung und Transkripte der Audioübungen

Hier findest du die Erklärung, wie du mit den Audioübungen das Sprechen trainierst sowie die Transkripte zum Mitlesen.

Schriftlicher Test

Beantworte die Fragen schriftlich oder mündlich.

Optional: Finde einen Gesprächspartner

Gabriels Video-Tipp: Fremdsprache sprechen üben | 7 Apps & Webseiten, um schnell Muttersprachler zu finden!

Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo liebes Sprachheld Team.

    Ich wollte euch mal Feedback zur neuen Plattform geben.
    Ich war nämlich von dem neuen A1 Kurs auf der alten Plattform begeistert. Deshalb konnte ich die neuen A2-B Kurse kaum erwarten.

    Allerdings finde ich die neue Plattform und der Aufbau der Lektionen nicht so gut. Was war mit der alten Plattform und dem Design/Aufbau des neuen A1 Kurses falsch, so dass man es ändern musste?

    Warum wurden die PDF Dateien für die Transkription, Vokabelliste und Grammatikerklärungen von einer auf 3 aufgeteilt? Das macht alles viel umständlicher. Zudem sind in der Grammtikerklärung das Spanische und Deutsche nicht mehr nebeneinander, sondern untereinander, so dass man immer hoch und runterscrollen muss, um die Texte zu vergleichen und was dabei zu lernen.

    Ich verstehe, dass ihr viel Arbeit in diese neue Plattform gesteckt habt, allerdings finde ich sie einfach deutlich umständlicher als die alte. Ich habe gesehen, dass die Inhalte weitestgehend mit denen der alten Plattform identisch sind, so dass ich lieber diese nutzen werde.

    Viele Grüße
    Nico

    1. Hallo Nico,
      wir bedanken und sehr für dein Feedback und bedauern sehr, dass dir die Neuerungen nicht gefallen.
      Wir haben dir eine E-Mail geschrieben, um weiteres Feedback einzuholen.
      Du kannst natürlich gern weiterhin die alte Plattform nutzen und wir hoffen, dass du trotzdem erfolgreich mit unserer Methode lernen kannst! 🙂

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!